Logo KH+P yachtcharter.

Rufen Sie uns während der Bürozeiten an: +49 (0)711 500 950 80
E-Mail: info(at)khp-yachtcharter(dot)com

Charteranfrage
Propektanforderung
Mitteilung

online Seglertreff zur 34. Karibik Trophy - 5.11.2025 18:30h - Vorinformationen für die Crews

Rund 1 1/2 Wochen vor Start zu unserer 34. Karibik Trophy ("karibischer Inselcocktail") möchten wir in einem online-Seglertreff für unsere Crews einige vorbereitende Informationen zu diesem spannenden Segel-Event geben. Zusätzlich zu den Informationen in unserem Trophy-Bordbuch, das als PDF digital an die Teilnehmer in den kommenden Tagen verschickt wird, treffen wir uns online per ZOOM-Meeting am Mittwoch, 5.11.2025 ab 18:30h für Informationen, Austausch und Rückfragen. Hier kommt der kostenlose Zugangscode und weitere Stichworte.

Für unseren online-Seglertreff zur Vorbereitung der Karibik Trophy am Mittwoch-Abend, 05.11.2025 ab 18:30h geben wir den Teilnehmern und Interessierten hier direkt den kostenlosen Zugangscode bekannt. 

Bitte hier direkt zum Eintreten am Donnerstagabend klicken, die Moderatoren werden Sie dann aus dem Warteraum zum Meeting zulassen:

Zugangs-Link ZOOM-Meeting KH+P online Seglertreff 05.11.2025 ab 18:30h

Oder speichern Sie sich vorab diesen Zugangslink ab:

https://us06web.zoom.us/j/87319937983?pwd=d7Ezf76lszOVqZ6114jh4lLhLrIJok.1

 

Meeting-ID: 873 1993 7983      Kenncode: 611993

Wir geben Informationen zur Vorbereitung und Durchführung dieser besonderen Reisen und stehen für Fragen und Diskussionen mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Verfügung. 
In diesen Tagen gehen auch die Crew-Shirts, Trophy-Caps und weitere Informationen an die Crews heraus. Bei den Selbstfahrer-Crews, bei denen wir die Kontaktdaten der Crewmitglieder oft nicht haben, schicken wir dies an den Buchenden (meist auch der Skipper) mit der Bitte um Verteilung und Weiterleitung an seine Crew. Die Einzelbucher, die ja direkt bei uns gebucht haben, erhalten dies meist direkt oder auch an ein koordinierendes Crewmitglied.

Wer noch kein Zoom-Meeting mitgemacht hat, findet hier eine kurze Anleitung und weitere Tipps:

Man muss keine Software oder Programme herunterladen, einfach auf den Zugangslink klicken und dann den Anweisungen folgen und die entsprechenden Buttons anklicken.

Man kommt dann in einen Warteraum, aus dem der Moderator/Host dann die einzelnen Gäste hereinholt. Bitte etwas Geduld, wenn viel los ist, oder der Host bereits mit einem Vortrag beschäftigt ist.Wenn es mal mit dem Link nicht klappen sollte, kann man im Internet direkt auf ZOOM gehen: https://zoom.us/join und die obenstehende Meeting-ID eingeben.

Wichtige Details/Hinweise: In der schwarzen Befehlsleiste ganz unten links kann man sein eigenes Audio (Mikrofon) und daneben Video (Kamera) aktivieren oder auch ausschalten. Wir freuen uns, wenn wir beim Seglertreff die Teilnehmer auch sehen!
Wenn wir sehr viele Teilnehmer sind, kann es sein, dass wir die Teilnehmer erstmal von uns aus stummschalten, da bei einem online-Meeting nicht alle gleichzeitig durcheinander reden können. Der Host kann dann einzelne Teilnehmer wieder freischalten, die sich durch Handzeichen bemerkbar machen. Ein gutes Mittel ist auch die Chat-Funktion, ebenfalls unten auf der Leiste weiter rechts, über die man Fragen, Vorschläge, Bemerkungen an die Gruppe und an den Host schreiben kann.

Offene Fragen: Wenn etwas aus zeitlichen Gründen zu kurz kommen sollte, bitte nach dem Meeting eine E-Mail schicken, wir antworten dann individuell. Auch so freuen wir uns über Rückmeldungen nach unserem digitalen Seglertreff, wie die Idee angekommen ist, was wir verbessern können etc.