Logo KH+P yachtcharter.

Rufen Sie uns während der Bürozeiten an: +49 (0)711 638282

Charteranfrage
Propektanforderung
Mitteilung

Bericht von der ASW 2014 - KH+P wieder erfolgreich!

Mit der größten Charterflotte und eindrucksvollen Erfolgen, aber auch viel Segelspass nahm KH+P wieder an der diesjährigen Antigua Sailing Week Ende April - Anfang Mai teil. Hier unsere Ergebnisse, Eindrücke und Fotos....

Max Katinov - 1. Bareboat Overall, 1. Bareboat II

Colman Garvey "KH+P Bageal", 1. Bareboat I

Herbert Münzel, "KH+P Seayoulater", Best German Yacht

Bareboat I - Einheitsklasse Sun Odyssey 44i Start

Mit 15 gebuchten Schiffen, davon 12 aktiv für die Regatten gemeldet, stellte KH+P wieder einen beträchtlichen Teil der rund 100 Crews aus 21 Nationen zur 47. Antigua Sailing Week. In den beiden Bareboat-Klassen mit insgesamt 27 Teilnehmer-Yachten war unser Anteil bei rd. 40%.

In diesem war auch unser internationaler Anteil bei den KH+P-Crews vergleichsweise hoch: 2 Crews aus Litauen, 1 Crew aus Irland und 1 Crew aus Russland ergänzten unsere deutschen Crews, in denen sich aber auch Segler/innen aus der Schweiz, Norwegen und den USA befanden.

KH+P Erfolge: In diesem Jahr waren unsere ausländischen KH+P-Crews besonders erfolgreich, allen voran Max Katinov mit dem Sieg in Bareboat Class II und dem souveränen Sieg Bareboat Overall mit 7 Tagessiegen in seiner Klasse auf "Cayenne" (Dufour 44). In der Bareboat Class I (Einheitsklasse Sun Odyssey 44i) siegte unsere Crew mit Colman Garvey und wurde bareboat overall auch Dritter auf "KH+P Bageal"!

Beste deutsche Crew wurden mit Platz 3 in Bareboat Class II unsere "Senioren" mit Herbert Münzel und Crew auf "KH+P Sea You Later" (Dufour 455).

"Best Yacht sailed by Women", diesen Pokal konnte sich nach einem Jahr Pause Beate Mohn und Crew auf "KH+P Warvor", Sun Odyssey 44i zurückholen.

Generell waren bei diesmal idealen Wind- und Wetterbedingungen die Felder ungewöhnlich dicht beeinander und das seglerische Niveau ausgesprochen hoch! Mehrfach kamen Yachten am Ende Wettfahrt zeitgleich auf die Sekunde gemeinsam ins Ziel und mußten sich die Plätze (und Punkte) teilen.

Beste KH+P Einzelbucher-Crew wurde "KH+P Tartane" mit Andreas Kadelbach, gefolgt von "KH+P Maxwell" mit Sascha Jäger, "KH+P Warvor" mit Beate Mohn und punktgleich "KH+P Asterie" mit Alexander Pfeiffer.

Einen Überblick über unsere Ergebnisse hier am Ende des Berichts.

Fotoimpressionen auf unserer speziellen ASW-Facebook-Seite:
Fotos Einheitsklasse Bareboat I (Sun Odyssey 44i)
Fotos Bareboat Class II
Spektakuläre Fotos Racer Klassen etc.
Fotos der Siegerehrung