Logo KH+P yachtcharter.

Rufen Sie uns während der Bürozeiten an: +49 (0)711 638282

Charteranfrage
Propektanforderung
Mitteilung

Wieder großer Erfolg für unsere KH+P-Crews bei der Antigua Week 2019

Unter rund 100 Crews aus aller Welt war KH+P mit insgesamt 12 Crews und rund 80 Teilnehmern bei der 52. Antigua Sailing Week Ende April wieder gut vertreten. Noch eindrucksvoller war die Serie der Erfolge, aber alle Crews hatten eine gute Zeit, ideale Segelbedingungen, tolle karibische Parties und viele nette Kontakte! Hier ein erster Bericht:

ASW 2019 große Party in Nelson's Dockyard

Harter Kampf Bareboat Class 1 Alex Pfeiffer gegen Gerd Eiermann

Sieger Bareboat 1 Crew Gerd Eiermann KH+P ODIN

2. Platz Bareboat 1 Crew Alex Pfeiffer KH+P BAVASTRO

3. Platz Bareboat 1 - Kalle Pütz KH+P LASCARIS

3. Platz Bareboat 2 Jakob Oetiker KH+P-BOTERO

1. Platz bareboat overall Hans Steidle KH+P BARBUDA

Nonsuch Bay - Abschluss Beach Party KH+P

Gesamtergebnisse alle Bareboat Classes

Von St.Martin, Guadeloupe, Martinique und direkt ab Antigua starteten unsere KH+P-Crews auf ausgewählten Charteryachten Ende April zur 52. Antigua Sailing Week, an der diesmal rund 100 Crews aus aller Welt teilnahmen.

8 KH+P-Crews starteten in der besonders interessanten und hart umkämpften Einheitsklasse von Sun Odyssey 509/519 mit einem sehr hohen Leistungsniveau. Hier siegte nach spannenden 8 Wettfahrten Olympia-Kader Trainer Gerd Eiermann auf SY "KH+P ODIN II" mit einem Punkt Vorsprung vor der Einzelbucher-Crew mit unserem Skipper Alexander Pfeiffer auf SY "KH+P BAVASTRO" und vor der sich  Crew von Kalle Pütz auf SY "KH+P Lascaris" auf Platz 3.

In der Bareboat Klasse 2 verpasste Jakob Oetiker mit seiner Schweizer Crew ganz knapp den zweiten Platz in der Endwertung nach tollen Tagesergebnissen um 1 Punkt und errang den Pokal für Platz 3 auf SY "KH+P BOTERO" (Dufour 520).

In der Bareboat Klasse 3 überzeugte Hans Steidle mit seiner jugendlichen Crew aus 420er Seglern und J70/Bundesliga Seglern vom Yacht Club Überlingen mit 5 Tagessiegen und 2 zweiten Plätzen, die nicht nur zu Platz 1 in der Klasse 3, sondern auch zum 1. Platz Bareboat Overall unter allen 3 Bareboat Klassen führten. SY "KH+P BARBUDA", Dufour 412).

Aber wir möchten an dieser Stellen allen KH+P Crews, auch auf den weiteren Rängen, für die tolle und faire Atmosphäre untereinander und gute Seemannschaft danken, die für alle dieses Event zu einem besonderen und nachhaltigen Erlebnis gemacht hat, bei dem auch zwischen den Crews zahlreiche positive Kontakte entstanden sind! Nicht unerwähnt lassen möchten wir auch die besondere Leistung unserer ältesten Selbstfahrer-Crew (Durchschnittsalter 75 Jahre!) mit Skipper Herbert Münzel, die nur aufgrund von Segelschäden an mehreren Regattatagen nach 2. und 3. Platzierungen in den Tagesergebnissen die Chance auf Wiederholung früherer Erfolge verloren hatten, aber dennoch mit guter Laune dabeiwaren!

Als weitere besondere Leistung verdient auch die tägliche Steigerung einer weniger regattaerfahrenen Crew mit Skipper Kalle Pütz auf SY "KH+P LASCARIS" Erwähnung, die sich in den Tagesergebnissen von einem 9. auf einen 6., 4. 3. und sogar 2. Platz vorgearbeitet haben mit Unterstützung unseres langjährigen Regattatrainers Robby Nitsche und damit sogar den 3. Platz in der Gesamtwertung ihrer Klasse Bareboat 1 erzielten!

Generell konnten wir in allen Bareboat-Klassen ein sehr hohes Leistungsniveau beobachten, was sich im Laufe der vielen Jahre unserer Teilnahme an der ASW immer weiter nach oben entwickelt hat!

Neben tollen Segelerlebnissen und idealen Wetter- und Klimabedingungen der Karibik haben aber auch das besondere Flair zwischen dem historischen Nelson's Dockyard (Weltkulturerbe) und dem berühmten Antigua Yachtclub, tolle karibische Parties, die internationale Atmosphäre zwischen Seglern und Seglerinnen aus aller Welt, traumhafte Strände, viel Spass an Land und nette Kontakte für alle Teilnehmer zu einem ganz besonderen Erlebnis geführt, von dem man noch lange zehren und berichten kann!

Die nächste Antigua Sailing Week findet vom 25.4.-1.5.2020 statt, wobei wir mit den meisten Charterschiffen zwischen 21.4. und 5.5.2020 starten werden. Die ersten Vorbereitungen und Voranmeldungen laufen bereits an!

Ein Foto-Album mit vielen Foto-Impressionen von der diesjährigen Antigua Week findet sich auf unserer speziellen Facebook-Seite Antigua Sailing Week KH+P unter Foto-Alben.

Alle Ergebnisse der ASW 2019 kumulativ, einzelne Wettfahrten etc. hier online