| Autor |
Thema 
|
|
doclbn
Deutschland
4 Beiträge |
Erstellt am: 11.11.2002 : 19:53:14 Uhr
|
Hallo,
nach einigen Törns auf grösseren Schiffen im Mittelmeer plane ich für dieses Jahr auch mal eine ca. einwöchige Tour nur mit meiner Freundin auf dem Schwäbischen Meer.
Ich würde mich freuen über Hinweise zu Routen, Sehenswürdigkeiten, und natürlich guten Bars und Restaurants in Hafennähe (oder Taxiferne, falls es sich lohnt).
Was für Schiffstypen bieten sich da an, und wer ist da ein guter Ansprechpartner für die Charter (etwa auch KH+P?)?
Viele Grüsse aus München -Lars |
Bearbeitet von: doclbn am: 12.11.2002 13:11:10 Uhr
|
|
|
kojenboje

54 Beiträge |
Erstellt am: 23.07.2010 : 23:46:43 Uhr
|
Bodensee kennenlernen und KH+P Sommerfest: stelle gerade fest, dass hier schon lange nicht mehr gepostet wurde.
Anfang August steigt ja wieder das Sommerwochenende am See und sicher auch die Stimmung... Ist auch eine Art, den Bodensee kennenzulernen . Gibts jemand der mit dem Boot hinsegelt und noch Leute mitnehmen kann?
Ich hoffe, diesmal klappt's mal, dass ich auch komme LG Kojenboje  |
 |
|
|
Christian

Deutschland
23 Beiträge |
Erstellt am: 24.06.2008 : 16:47:24 Uhr
|
Für alle Bodensee-Interessierten gibt's ja bald wieder das KH+P-Sommerfest im "Baggerloch"/Ultramarin Marina Gohren! Steht schon fest, wer mit Booten teilnimmt und andere Segler mitnehmen könnte, zumindest mal für eine kurze Tour während des Wochenendes?
Christian |
 |
|
|
Dinghy Jumper

Deutschland
12 Beiträge |
Erstellt am: 09.05.2005 : 20:13:21 Uhr
|
Bodenseeforum: Hallo Leute, ich weis ja nicht wer den Newsletter Bodensee so bekommt, aber hiermit die Ankündigung das am 3. Juni um 19.30 wieder die Rund Um startet, wieder mit grossem Hafenfest Von Freitag ab 12.00 bis einschliesslich Sonntag mit Frühschopen Konzert und verkaufsoffenen Samstag bis 20,00 Uhr auf der Insel, also es gibt sicherlich wieder einige Bars und Life-darbietungen und erstmalig die Fischerstecher Europameisterschaft eine Weltpremniere !! Also wer Lust und Laune hat mehr unter www.lsc.de oder unter www.prolindau.de
euer Dinghy Jumper |
 |
|
|
kojenboje

54 Beiträge |
Erstellt am: 08.02.2005 : 00:24:43 Uhr
|
Gibsdenn schonnen Termin für den KH+P Bodensee-Treff 2005 am Bodensee, damit ich's diesmal nicht verpasse??? 
Oder mal ein Termin an einem oberbayrischen See, aber das paßt ja nicht unter dieses Thema.
Der Sommer kommt bestimmt, man kann ja schon mal anfangen zu planen, oder?
Eigentlich könnte man ja auch für 19,99 mit HLX übers Wochenende mal kurz nach Pisa fliegen, und den KH+P-Sommertreff irgendwo an einer toskanischen Küste machen.... Paßt auch nicht in diese Rubrik. naja. Is aber trotzdem ne schöne Idee, oder...?! 
Liegt die Yacht in Winterplanen, sollste schon den Sommerplanen... Kojenboje 
|
Bearbeitet von: kojenboje am: 08.02.2005 00:26:20 Uhr |
 |
|
|
kojenboje

54 Beiträge |
Erstellt am: 14.08.2004 : 16:24:56 Uhr
|
Schade,
habs leider mal wieder verpaßt. Der Bericht in den KH+P News hier hört sich ja gut an!
Muß wohl mal Euren Monats-Newsletter abonnieren, damit ich rechzeitig drauf stoße, nehme doch an, daß solche Termine dort angekündigt werden?!
Boden(see)los enttäuscht , aber kann ja noch werden, man lernt ja dazu Kojenboje |
 |
|
|
khp-hh

Deutschland
304 Beiträge |
Erstellt am: 20.07.2004 : 14:21:31 Uhr
|
Hallo Brigitte,
klar gib es wieder einen KH+P Sommertreff am Bodensee,und zwar am Wochenende 30./31.7./1.8.!!! Ausführliche Hinweise mit Programmablauf finden in unseren News in der Rubrik KH+P Treffen oder gleich hier klicken: http://www.khp-yachtcharter.de/anm/anmviewer.asp?a=387&z=8 außerdem in unserem Newsletter, der monatlich 1x per E-Mail kostenlos erscheint (einfach durch Klick auf unseren Internetseiten abonnieren oder ebenso einfach abbestellen): http://www.khp-yachtcharter.de/newsletter/
Wir würden uns über ein Treffen am Bodensee freuen, zu dem wir viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen von unseren Segelveranstaltungen erwarten 
Bis hoffentlich bald Hartmut |
Bearbeitet von: khp-hh am: 20.07.2004 14:22:24 Uhr |
 |
|
|
Brigitte

Deutschland
47 Beiträge |
Erstellt am: 20.06.2004 : 15:14:54 Uhr
|
Gibt es denn auch wieder einen Sommertreff am Bodensee????
Siehe meine Frage unter dem Forum-Thema KH+P Treffen.
Danke für weitere Infos!  Brigitte |
 |
|
|
khp-hh

Deutschland
304 Beiträge |
Erstellt am: 09.06.2004 : 17:57:45 Uhr
|
Hinweis auf das KH+P-Treffen am Samstag, 12.6.04 in Lindau anläßlich des "Rund Um" Regatta und des damit vebundenenn Festes auf der Halbinsel Lindau. Siehe auch unter http://www.khp-yachtcharter.de/anm/anmviewer.asp?a=382&z=8 |
Bearbeitet von: khp-hh am: 09.06.2004 17:58:26 Uhr |
 |
|
|
Brigitte

Deutschland
47 Beiträge |
Erstellt am: 20.02.2004 : 23:23:19 Uhr
|
Entdeckertörn Bodensee klingt ja sehr interessant.
Gibt's schon Termine oder nähere Ideen? Auch für Einzelbucherinnen möglich oder nur für komplette Crews?
Bin gespannt auf Infos Brigitte |
 |
|
|
khp-hh

Deutschland
304 Beiträge |
Erstellt am: 08.02.2004 : 21:42:26 Uhr
|
Bodensee-Informationen aus erster Hand auf der Messe CBR München 14.-19.2.2004
Da wir zur diesjährigen CBR einen Gemeinschaftsstand mit der Bodensee-Yacht- und Segelschule Überlingen (Raschewski und Held) haben werden, bietet sich für Bodensee-Interessierte aus dem süddeutschen Raum ein Messebesuch mit persönlicher Beratung von Thomas Held an!
Im übrigen planen wir zusammen mit der Segelschule für die Saison 2004 auch "Entdeckertörns" mit mehreren Yachten am Bodensee zu organisieren. Interessenten können sich entweder bei uns oder hier im Forum melden.
Unser Messestand findet sich in Halle B6, Stand Nr. 443 (gegenüber vom Kroatien-Stand).
Wir freuen uns auf zahlreiches Interesse Hartmut Holtmann
|
 |
|
|
Brigitte

Deutschland
47 Beiträge |
Erstellt am: 16.12.2003 : 19:18:17 Uhr
|
Bodensee-Flottille
Was halten die Forumbesucher denn von einer Bodensee-Flottille? Mal mit mehreren Schiffen für eine Woche oder ein verlängertes Wochenende den Bodensee unsicher machen, kennenlernen, andere Segler/innen kennenlernen bei einer interessanten Veranstaltung ganz in der Nähe??
Brigitte |
 |
|
|
khp-jcl

Deutschland
43 Beiträge |
Erstellt am: 15.05.2003 : 22:59:59 Uhr
|
Die Idee "KH+P Bodensee-Treffen Sommer 2003" wurde als neues Thema eingerichtet. Bitte dort weiter diskutieren! Danke.
|
 |
|
|
Dinghy Jumper

Deutschland
12 Beiträge |
Erstellt am: 14.05.2003 : 11:40:54 Uhr
|
| Hallo Bodenseefreunde, das Rund Um Wochenende in Lindau ist vielleicht gar kein schlechter Anlass hier her zu kommen, allerdings dürfte es schwierigsein (je nach Teilnehmerzahl) alle in einem Raum bzw. am Seglerclub unterzubringen. Am Samstag Abend findet traditionell die Seglerparty am Segelhafen statt und das Grosse Rund Um Fest am Seehafen, mit Feuerwerk usw. bis spät in die Nacht, aber damit eine konzertiertes Treffen zu veranstalten dürfte evtl. kleine Probleme bereiten. Aber ich werde die Idee auf alle Fälle unterstützen. Der LSC ist immer eine Reise wert und sollte es zu einem anderen termin stattfinden kann man sicherlich einiges dazu beisteuern meinerseits. Mehr Info zum Rund Um Fest unter www.LSC.de |
 |
|
|
khp-hh

Deutschland
304 Beiträge |
Erstellt am: 14.05.2003 : 10:36:58 Uhr
|
KH+P Bodensee-Treffen Sommer 2003
Ich möchte gern nochmal auf unseren Vorschlag zu einem Treffen am Bodensee für alle KH+P-Freunde in Reichweite des Sees zurückkommen.
Um ein solches Treffen organisieren zu können, benötigen wir möglichst rasch konkrete Resonanz von allen Interessenten als auch von Yachteignern am See, die mitmachen würden, sowie weitere Vorschläge, mögliche Terminvorschläge etc.
Die Idee könnte z.B. sein: Treffen am Freitagabend für die ersten Gäste in einem zentralen Hafen am See, z.B. Meichle + Mohr/Kressbronn. Am späteren Samstagvormittag (damit weitere Teilnehmer noch anreisen können) Ausfahrt mit mehreren Yachten auf den See. Abends Treff in einem netten Bodenseehafen, evtl. Grillabend oder in einem Bodensee-Restaurant. Sonntagmorgen Frühschoppen am See, danach Zurücksegeln an die Ausgangsorte.
Wir können dazu zusätzlich ein paar Yachten anmieten, allerdings sind die Sommerwochenenden am See schon sehr stark ausgebucht. Daher sind wir auf die Kooperation der Schiffseigner am See unter unseren Kunden und Freunden angewiesen und auf rasche Rückmeldungen von Interessenten wegen Festlegung eines Termins.
Eine weitere Idee wäre, im Zusammenhang mit einer der großen Bodensee-Veranstaltungen einen informellen KH+P-Treff zu organisieren, z.B. am Samstag, 21.6. abends nach der Rund-Um-Regatta im Hafen von Lindau oder nach der West-Ost-Regatta 2./3. August.
Rückmeldungen, Vorschläge, Infos von Yachteignern die sich beteiligen und Gäste zumindest tagsüber mitnehmen würden bitte so rasch und zahlreich wie möglich hier im Forum oder direkt über folgende e-mail: bodenseetreffen-khp@khp-yachtcharter.de
Wir freuen uns auf Rückmeldungen  Hartmut Holtmann und das KH+P-Team |
Bearbeitet von: khp-hh am: 14.05.2003 10:44:42 Uhr |
 |
|
|
bingogelb
Deutschland
1 Beitrag |
Erstellt am: 22.03.2003 : 12:40:44 Uhr
|
Hallo Lars,
nachdem Du geügend Antworten beieinander hast zu Thema Patent, biete ich ein Boot zu Chartern an. Es ist eine Etap 22. Unsinkbar, muß nicht getestet werden ! Vollkasko und Haftpflichtversichert. Bei Interesse melde Dich. Preislich sicher eine Alternative. |
 |
|
|
khp-hh

Deutschland
304 Beiträge |
Erstellt am: 18.03.2003 : 18:17:50 Uhr
|
Hallo Bodensee-Freunde und -Interessierte,
was haltet Ihr denn davon, wenn wir mal ein KH+P-Schnupper-Wochenende am Bodensee veranstalten (ggf. auch ein verlängertes)???
Ich könnte mir vorstellen, daß wir ein paar Yachten chartern, z.B. von den Bodensee-Schulen, die mit uns zusammenarbeiten und daß sich sicherlich einige unserer Bodensee-Kunden mit eigenen Schiffen anschließen, die vielleicht auch den einen oder anderen netten "KH+P-Einzelbucher" mitnehmen!
Bitte um Rückmeldungen von Interessierten, die allein oder als Crew daran teilnehmen möchten sowie von Bodensee-Eignern, die mitmachen würden.
Wir haben sowas schon mal vor vielen Jahren inszeniert und es war ein voller Erfolg!
Freue mich auf Rückmeldungen und Vorschläge zu dieser Idee!
Hartmut |
Bearbeitet von: khp-hh am: 18.03.2003 18:20:37 Uhr |
 |
|
|
Jo
Deutschland
4 Beiträge |
Erstellt am: 13.11.2002 : 21:17:49 Uhr
|
Hallo und guten Abend Lars,
Die Frau Bucher von Landratsamt Kann dir schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Du benötigst zum Segeln den SBF Binnen/Segel und zum Motoren den SBF Binnen/Motor. Das ausgestellte Dokument gilt dann 1x im Jahr für ca. 4 Wochen. Kostet......keine Ahnung, kann sich aber nur um ein paar wenige Euros handeln. Und keine Angst vor dem (Enten Polizist Jochen Schindler, ist ein ganz netter! ;-)) Du kannst aber auch auf deinen Binnen Schein eine Zusatzprüfung machen und das Bodenseeschifferpatent A+D mit einer Theoretischen Prüfung erwerben.
PS: Immer auf die gelben Lichter achten..... ;-))
Jochen |
 |
|
|
doclbn
Deutschland
4 Beiträge |
Erstellt am: 12.11.2002 : 13:03:09 Uhr
|
Hallo Jo, etc.
Zitat: Achte aber darauf, und das wollte ich dir eigentlich sagen, dass du (wenn nicht das Bodensee-Schifferpatent schon vorhanden ist) dir beim Landratsamt ein Bodensee-Schifferpatent auf Zeit ausstellen lässt
Wie lange gilt denn das dann? Wie lange vorher kann / muss man das beantragen und welche Unterlagen / Scheine / Berechtigungen braucht man dafür?
Zitat: PS: Du planst die Tour für dieses Jahr? Nimm ne dicke Jacke mit! ;-))
Hähä, den Beitrag habe ich direkt nach der Arbeit geschrieben, und da bin ich wirklich schon halb in 2003 ;-)) (ausserdem endet das Jahr doch mit dem Absegeln...)
Grüsse aus Starnberg -Lars |
Bearbeitet von: doclbn am: 12.11.2002 13:10:24 Uhr |
 |
|
|
khp-hh

Deutschland
304 Beiträge |
Erstellt am: 12.11.2002 : 00:09:18 Uhr
|
Hallo Lars,
leider haben wir bei KH+P keine eigenen Angebote am Bodensee, aber es gibt einige Segelschulen dort, die auch Charter machen und die wir empfehlen können. Zum Beispiel die Segelschule Überlingen von Thomas Held (der auch auf der Elba-Woche dabei war) E-Mail: raschewski-held@t-online.de . Die haben einen eigenen kleinen, sehr netten Hafen, von dem man auch zu Fuß die Altstadtkneipen von Überlingen unsicher machen kann...
Vorteil des Bodensees: es besteht keine Visumpflicht, auch nicht für die Schweiz! Dafür sind die Führerscheinpflichten zu beachten, selbst mit Kapitänspatent zur See darf man dieses gefährliche Gewässer nicht befahren. Aber es gibt den "Ferienschein" als temporäre Umschreibung des eigenen Segelscheins, siehe Beitrag von Jochen.
Ausgestellt z.B. vom Landratsamt Friedrichshafen, Claudia Bucher, die auf der Elba-Woche auf dem Siegerschiff von Jochen Schindler war, der dann Deinen Schein als Wasserschutzpolizist anschließend auf dem See kontrolliert... Du siehst, als KH+P-Segler bist Du auch in exotischen Gewässern außerhalb der Elbawoche immer gut betreut...!
Tips zum See folgen sicher noch von anderen, ansonsten kannst Du Dich auch an unser KH+P-Büro wenden auch wenn wir dort nicht selbst verchartern. Danke nochmals für den allerersten Beitrag in unserem nagelneuen Forum! Gruss Hartmut |
Bearbeitet von: khp-hh am: 12.11.2002 00:21:13 Uhr |
 |
|
|
Jo
Deutschland
4 Beiträge |
Erstellt am: 11.11.2002 : 20:20:30 Uhr
|
Hallo Lars, das ist eine klasse Idee dir den Boodensee einmal von der Wasserseite aus anzusehen. Der Münchner fängt am besten in Lindau an und dann gegen den Uhrzeigersinn. Achte aber darauf und das wollte ich dir eigentlich sagen, dass du (wenn nicht das Bodensee-Schifferpatent schon vorhanden ist) dir beim Landratsamt ein Bodensee-Schifferpatent auf Zeit ausstellen läst. Ende August Anfang September finde ich eine super Zeit für dein Vorhaben. Viel Spass dabei und Grüße aus Bad Salzuflen,
Jochen
PS: Du planst die Tour für dieses Jahr? Nimm ne dicke Jacke mit! ;-)) |
 |
|
Thema  |
|