Logo KH+P yachtcharter.

Rufen Sie uns während der Bürozeiten an: +49 (0)711 638282

Charteranfrage
Propektanforderung
Mitteilung

Bericht von der 50. Antigua Sailing Week 2017

Das große Jubiläum der 50. Antigua Sailing Week brachte 2017 über 150 Crews aus 26 Nationen ins Segler-Mekka der Karibik, auf die Insel Antigua. Unsere KH+P-Flotte bestand diesmal aus 25 Crews, davon 21 aktiv bei den Regatten dabei, und das mit großen Erfolgen. Hier ein erster Bericht:

Bareboat Class

KH+P Frauencrew mit Mareike Guhr

Racer-Duelle

Regattafelder vor English Harbour

Beste Frauencrew ASW2018 mit Mareike Guhr

KH+P Bavastro Thomas Sparrer und Crew

KH+P Abschlussparty Nonsuch Bay

Mit 164 Teilnehmern und 25 Yachtcrews stellte KH+P zur Jubiläums-ASW wieder eine sehr große Gruppe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu diesem wohl bekanntesten Segel-Event der Karibik. Diesmal starteten insgesamt über 150 Crews aus 26 Nationen in insgesamt 16 Klassen, unterteilt in Div A und B (Racer und Cruiser/Charteryachten). Die erfolgreiche Yacht SOJANA war diesmal mit 115 Fuß das größte teilnehmende Schiff, das kleinste war eine Melges 24 mit 24 Fuß, dazu einige Multihulls bei den Racern und der Cruisern, so gab es ein sehr vielfältiges, buntes Bild auf den Regattabahnen.

In den 4 Bareboat-Klassen (Charteryachten) mit 46 Crews starteten 21 aktive KH+P-Crews erfolgreich mit, dazu hatten wir noch inklusive unseres Organisationskatamarans von SUNSAIL 4 Begleit- und Beobachtungsschiffe in unserer Flotte.

Die Regattaergebnisse der KH+P-Crews konnten sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen mit 2 ersten, 2 zweiten und 2 dritten Plätzen sowie weiteren Sonderpokalen:

Bareboat Class I (18 Yachten, Einheitsklasse Sun Odyssey 509):
1. Platz
    KH+P-Bavastro, Skipper Thomas Sparrer mit seiner Einzelbucher-Crew
3. Platz     KH+P-Sambamba, Skipper Francois Kunz, Selbstfahrer-Crew, Schweiz

Bareboat Class III (11 Yachten, 45-46 Fuß):
1. Platz     Le Bernin, Thomas Priebus, KH+P-Selbstfahrercrew, Dufour 450
2. Platz     KH+P Snow White, Alexander Pfeiffer, Einzelbucher-Crew, Moorings 45

Bareboat Class IV (10 Yachten, 40-44 Fuß):
2. Platz     KH+P Cayenne, Martin Sager, Einzelbucher-Crew, Dufour 44
3. Platz     KH+P Maxwell, Mareike Guhr, KH+P Frauencrew, Dufour 405

Bareboat Overall (alle 4 Klassen, 46 Schiffe):
2. Platz     KH+P-Bavastro, Skipper Thomas Sparrer, Einzelbucher-Crew, SOD 509
3. Platz     Le Bernin, Thomas Priebus, KH+P-Selbstfahrercrew, Dufour 450

Beste deutsche Crew: KH+P Bavastro - Thomas Sparrer, Einzelbucher - Crew
Beste Frauencrew der ASW: KH+P Maxwell, Mareike Guhr, Einzelbucher - Crew

Guadeloupe-Antigua Race:
1. Platz Bareboats     KH+P Cayenne, Martin Sager, Einzelbucher-Crew
3. Platz Bareboats     "Klassenfahrt" Gallilee, Nobert Kopp, KH+P Selbstfahrer

Während der Sailing Week sorgten unsere Welcome-Party am Samstag vor den Wettfahrten, unsere täglichen Meetingpoints mit Regattaberater Robby Nitsche und besonderen Rum-Punsch-Erfrischungen, sowie unsere "ASW-Nostalgie-Party" am Mittwoch in der Galley Bar mit Shirts und Caps aus über 25 Jahren ASW-Aktivititäten für zusätzlich viel Spass und Kontakte unter allen KH+P-Crews. Nach der offiziellen Siegerehrung am Freitag stieg dann unsere traditionelle KH+P Nonsuch-Bay Beach Party am Samstagnachmittag/abend für unsere Crews mit anschließender Bottle-Party auf dem Organisationsschiff, bevor es wieder zurück in die Heimat-Basen ging!

Auf unseren Facebook-Seiten findet sich jetzt noch eine Auslese der schönsten ASW-Fotos: Album Bareboats, Album Racer, Album Rahmenprogramm und Parties, Album Preisverleihung.

Auf der offiziellen Seite www.sailingweek.com finden sich außerdem viele akteulle Fotos und Videos zur ASW. In diesem Video vom 4. Wettfahrt-Tag auch Szenen von der siegreichen Yacht KH+P Bavastro und Szenen aus der spannenden Einheitsklasse der Sun Odyssey 509!

Unser deutscher Freund Arnd vom Zielschiff DIV B hat uns außerdem einen Link mit Fotos von unseren Yachten beim Ziel-Einlauf zur Verfügung gestellt:

 

https://www.sv-zanshin.com/r/pages/miscellaneous/antigua-sailing-week-2017-main.php